Wichtige Termine Ihres Reformhauses

Bitte klicken Sie für Details auf den jeweiligen Termin.

Aronia - eine gesunde Frucht

>> Montag, 29. März 2010

Wie versprochen geht es heute um die Aronia-Beere.

Die Aronia-Beeren kommen ursprünglich aus Nordamerika und waren dort schon den Indianern als Heilmittel bekannt. Sie ist eine winterfeste Pflanze und hält arktische Temperaturen bis -35 Grad Celsius aus.

Beeindruckend ist der hohe Gehalt an Anthocyanen (blaue und rote Farbstoffe). Anthocyane sind bioaktiv und beeinflussen viele Prozesse im Körper. Sie dienen u. a. als Antioxidantien (Radikalfänger) und sind somit ein guter Zellschutz.
Diese Anthocyane kommen auch im Rotwein vor. Allerdings ist der Gehalt in den Aroniabeeren weitaus höher als im Rotwein: Aroniabeeren 2147 mg pro 100 Gramm, Rotwein 10 mg pro 100 Gramm, wilde Blaubeeren 705 mg pro 100 Gramm.
Darüber hinaus stecken noch viele Vitamine, Mineralstoffe und Fruchtsäuren, sowie der darmpflegende Ballaststoff Pektin in der Aroniabeere.

Eine liebe Kundin berichtete von der Einnahme des Saftes, dass es ihr so gut damit geht und es gerne weiter empfiehlt. Sie sagt bei der Empfehlung: "3 Tage den Saft trinken und man springt auf den Tisch". Darüber musste ich herzlichst lachen, und habe mich über diese positive Resonanz sehr gefreut.

Seit der letzten Woche haben wir unser Angebot rund um die Aroniabeere erweitert. Neben dem reinen Saft bieten wir Ihnen die getrockneten Beeren pur oder mit Schokolade umhüllt, einen Tee, Fruchtschnitte, Fruchtbällchen mit Kokos und Konfitüre an.

In dieser und der nächsten Woche können Sie bei uns den reinen Saft probieren und sich selbst ein Bild von dieser außergewöhnlichen Frucht machen.
Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!!

Liebe Frühlingsgrüße sendet Ihnen Ihre Alexandra Grüttner

Kommentar veröffentlichen


Ihr Reformhaus in Buxtehude

Herein spaziert...

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP